Hochschulpolitik

Die Hauptstadtregion ist eine der führenden deutschen Wissenschaftsstandorte:  Zwei Exzellenz-Universitäten, vier Exzellenzcluster und neun Graduiertenschulen belegen die Qualität der regionalen Hochschulen.

Über unsere Mitgliedschaft bei den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB) setzen wir uns für einen noch besseren Wissens-, Technologie- und Personaltransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ein. Dabei agieren wir an der Schnittstelle zwischen Hochschul- und Beschäftigungssystem, um die wechselseitige Durchlässigkeit zwischen beiden Bereichen zu verbessern.

Zwei der wichtigsten Initiativen in diesem Bereich sind die Arbeitsgemeinschaft „Career Services Berlin-Brandenburg“ und die Transfer-Allianz.

Kontakt

Sophia Madeleine Seidl
Schul- und Hochschulpolitik
Sophia Madeleine
Seidl
Telefon:
+49 30 31005-126
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Seidl [at] akb-kunststoff.de